Online seit 7955 Tagen

Montag, 29. März 2004


Ein pinkes fashion Weekend.



Gestern wurde das kleine Pflänzchen Entspannung welches am Sonntag gewachsen war arg durch geschüttelt. Ein pinker toxischer Klangteppich fegte einem Orkan gleich durch den Freiraum im MQ, das pink light tat sich auf.

Entspannter war es am Freitag bei der Präsentation der ersten Ausgabe der Modezeitung "All Season Fashion Paper". DJ DSL legte sehr fein auf, dazu wurde Champagner geschlürft. Es lebe gutes Sponsoring.

Was lernt man daraus, das Gegensätze was schönes sind und ich bald etwas von Philip K. Dick lesen muss, ein Buch vor 1974 und ein Buch nach 1974.



Link   
 
Sonntag, 7. März 2004


Alpinisme hivernal, sehr brutal.



Dieses Wochenende stand im Zeichen der Natur und zentraler Bestandteil davon war das Überwinden einer lebensbedrohenden Situation. Ich überlebte eine Ski-Tour in Salzburg.

Wie letztes Jahr durfte ich mit einem Haufen Berg- und Lebensbegeisterter Menschen ein wunderschönes Wochenende auf einer Berghütte verbringen. Diese zwei Pole, der exzessive Umgang mit Schnaps, Bier, Salzburger Köstlichkeiten und Kaiserschmarrn auf der Hütte und dem Aufstieg mit kaum einer Kondition und dafür um so mehr Kater, machte mir wieder schwer zu schaffen. Das glückliche Herumliegen im Schnee nach dem Aufstieg und der Abfahrt inmitten eines traumhaften Panoramas muss man sich wahrscheinlich aber erst hart verdienen.

Nature rocks, der Vater des österreichischen Tourenskilaufs werde ich nicht werden aber einmal pro Jahr möchte ich so ein Erlebnis nicht mehr missen.



Link   
 
Sonntag, 29. Februar 2004


Realität versus Phantasie



Am Freitag war wieder Bingo-Time in der Vorstadt. Sehr lustig, aber leider kam das Anfängerglück nicht mehr zu tragen, dafür umso mehr die konsumierten Schnäpse.

Voller Dynamik ging es danach ins Gartenbau Foyer, dort gab es feine Musik und einen ziemlichen Männerüberschuss. Einige haben dann am Samstag, unter schwersten Kater-Symptomen leidend, beschlossen, in Zukunft doch wieder mit dem Auto zu fahren und nicht öffentlich oder mit dem Taxi fort zu gehen, die Hälfte der Reisenden konnte am Schluss im Gartenbau kein Wort mehr lallen.

Dementsprechend wurde es ein ruhiger Samstag, mit Weinbergspaziergängen und einem Animationsfilmschwerpunkt. "Chihiros Reise ins Zauberland" von Hayao Miyazakis und "Interstella 5555" von Leiji Matsumotos.



Link   
 
Mittwoch, 25. Februar 2004


Ego Bestandsaufnahme Nr. 13



Musik im Kopf: "Brazil" von Antonio Carlos Jobim, eine sensationelle Version Buch in der Hand: " Fool on the Hill" von Matt Ruff Gewand am Körper: Jean, schwarzer Rollkragen und ein altes Dior Sakko
Rauche: Benson & Hedges Denke nach über: Wie unheimlich das Format "Die Lugners" auf ATVplus ist und warum gestern im ORF keine Rede vom gestohlenen Teaser-Slogan "Politik braucht ein Gewissen" war. Fühle: Nicht viel, ein wenig Grant vielleicht Welches Tier möchte ich sein: eine Krähe Was würde ich gerne trinken: ein Cola mit Eis, kleschkalt in einem schönen dicken Cocktail-Glas Was würde ich gerne essen: Nichts Pläne: Mindestens 5



Link   
 
Sonntag, 22. Februar 2004


Ein Sonntag im Februar.



Am Anfang Doppelzimmer gehört und gefrühstückt. Danach mit voller Lautstärke die neue Garish angehört und die Wohnung zusammen geräumt. Dann die Zimmerpflanzen gegossen, gelüftet, das Bett gemacht, Möbel herumgestellt. Irgendeiner Pflanze dürfte es nicht gut gehen, es faulte ziemlich. Deshalb das Muji Grapefruit Essential Oil mit einem Teekerzerl angeworfen und noch einmal gelüftet.

Nach all der Herumräumerei erstmal in die Dusche und einmal das große Pflegeprogramm. Danach Wasser in die Badewanne eingelassen und währenddessen mit der Außenwelt telefoniert.

Dann Satie bis zum Anschlag an, damit die Racer Duck 36 und ich in der Badewanne etwas davon mitbekommen. Sodann im heißen Wasser rasten und lesen. Der Satie war Hauskomponist beim Rosenkreuzer-Orden, Quacky Racer, eine Information fürs Leben.

Jetzt im Bademantel im Wohnzimmer scheint schön langsam die Woche mit ihren Essenseinladungen, Geburtstagsfeiern, gruppendynamischen Frustrationsgelagen und viel Arbeit abzufallen und ein behaglicher Sonntag legt sich über all das drüber.



Link   
 
 


Status
Du bist nicht angemeldet... Anmelden
Lego
Menü
... Lego
... Rubriken
... Suchen

Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar

Einträge

do 100108


sehe: woody allen höre: autos vorbeirauschen weil ich bei offener balkontüre in der küche rauche schmecke: gummibärli rieche: verrauchte wohnung fühle: rastlosigkeit trage: thailandhose (unten sommer) und wollpulli (oben winter) lese: kureishi/ das sag ich dir rauche: heute wenig hätte gerne: ein ende des wartens wäre gerne: in gesellschaft gute tat heute: die wildschweine besucht böse tat heute: die wohnung weiter ...
von nowhere @ 10.01.08, 23:30

do 291107


sehe: abschiede höre: immer dieselben lieder schmecke: bier rieche: nicht nach mir fühle: benommenheit rauche: ich fresse die zigaretten schon fast trage: graues kleid. schwarze strümpfe. schickes rosa unterkleid. lese: gerade ausgelesen: peter stamm/ an einem tag wie diesem. jetzt mache ich weiter mit: john von düffel/ beste jahre; und nebenbei blättere ich im decamerone hätte gerne: mehr ...
von nowhere @ 29.11.07, 19:23

anders.


das sehnen nach dem anders. nach dem wegrücken vom jetzt; wissend, dass die zufriedenheit nie zufriedenzustellen ist. sehnend nach einem alltag, der ohne der bestehende zu sein, ein alltag ist. mit grosser angst. und neugier. mut. der grösser wäre, wäre ich allein. sehnen nach dem anders: das präsent ist, kommen wird, und vielleicht gehen wird. die ...
von nowhere @ 13.11.07, 21:31

di 131107


sehe: mich älter werden rieche: keine vernunft schmecke: aufregung höre: lou reed/ perfect day fühle: morgen trage: lachend rauche: dauernd hätte gerne: zeit für alltag wäre gerne: die einzige gute tat heute = böse tat heute es wird: ich ein drittel jahrhundert alt und keinen tag klüger
von nowhere @ 13.11.07, 21:20

fr 021107


sehe: in meine träume höre: immer dieselben träumlieder schmecke: wieder mehr rieche: leider riechen träume nicht fühle: weiter lese: ein grosser esel trage: mein schlafendes kind hätte gerne: eine freifahrtkarte für die db bzw öbb wäre gerne: in wien gute tat heute: im wald spazieren gegangen böse tat heute: im wald spazieren gegangen es wird: ein waldbrand
von nowhere @ 03.11.07, 00:32

so 281007


sehe: wieder meine küche höre: leaving on a jetplane schmecke: eine angebrochene flasche burgenländischen rotweins rieche: nach letzter nacht fühle: das richtige rauche: österreichische nil (oder warens kim?) lese: die landschaft hinterm zugfenster trage: schwer hätte gerne: unendlich mehr zeit wäre gerne: dort gute tat heute: aus österreich zurückgekommen böse tat heute: alles, was ich derzeit tue, ist richtig es wird: bald ...
von nowhere @ 28.10.07, 19:57

... Antville Startseite